Dienstag, 15. Januar 2013

Dark Souls 2 mehr Action!



Bereits wenige Tage nach der offiziellen Ankündigung von “Dark Souls 2″ stand die Community der Entscheidung, mit Tomohiro Shibuya einen neuen Director einzusetzen, erstmals skeptisch gegenüber. So gab dieser zu verstehen, dass “Dark Souls 2″ deutlich einsteigerfreundlicher ausfallen soll, als es beim direkten Vorgänger oder “Demon’s Souls” der Fall war, und brachte damit die Anhängerschaft gegen sich auf.

Im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin meldete sich Shibuya noch einmal zu Wort und gab zu verstehen, dass wir es beim leichteren Einstieg nicht mit der einzigen Neuerung zu tun haben werden. Stattdessen wird man das Konzept der Serie weiter überarbeiten und dafür sorgen, dass sich “Dark Souls 2″ actionreicher gibt als noch seine Vorgänger.

“Damals habe ich eine Menge Actionspiele gemacht”, sagt Shibuya, der damals an der Entwicklung der Mech-Action “Armored Core” beteiligt war. “Das ist ein Teil von Dark Souls 2, den ich deshalb gerne ausbauen will: Es soll mehr Action geben.”

Um möglichen Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen und die Wogen etwas zu glätten, versichert Shibuya allerdings, dass man den Wurzeln der Serie trotz allem treu bleiben wird. So sollen die Leuchtfeuer, die Möglichkeit, die eigenen Waffen und Rüstungen zu verbessern, oder die freie Charakter-Entwicklung nach wie vor mit von der Partie sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen