Mittwoch, 16. Januar 2013

Top Five-Die bösesten und coolsten-Endgegner!

Hier sind meine Top Five der besten Endgegner:

Platz5: Gott aus Simpsons – Das Spiel 

Seine Superkräfte sind legendär und sein GamerScore gigantisch. Erstes Achievement: Erde in weniger als sieben Tagen erschaffen. Das muss man dem weißbärtigen Sandalenträger erst einmal nachmachen. Bevor mich jetzt hier der Blitz trifft, zurück zum Spiel: Denn um Gott zu besiegen müssen wir mit ihm das schwerste Game aller Zeiten spielen. Nicht Schach, sondern eine Simpsons Variante eines Dancing-Tanzmatten-Spieles!



Platz4:Ganon/Ganondorf aus Zelda

Seit 1986 treibt Ganon in Zelda-Spielen sein Unwesen. Dabei hat der lustige Schweinemann eine interessante Metamorphose durchgemacht. Anfänglich noch ein blaues Wildschwein (zumindest dem Aussehen nach), verwandelt er sich nach und nach in eine humanoide Form namens Ganondorf. Egal in welcher Form, egal in welchem Spiel – Meistes möchte er das Triforce bekommen oder Prinzessin Zelda entführen. Nun denn, Prinzessinen scheinen generell hoch im Kurs zu stehen. Vielleicht ist das eine Marktlücke. Vermiete Prinzessin zwecks Entführung

.
Platz3: Psycho Mantis aus Metal Gear Solid 

Wenn es um ausgefallene Endgegner geht, spielt die Metal Gear Serie ganz weit vorne mit. Auch Psycho Mantis ist eine kranke Kreatur die uns das Leben zur Hölle machen kann. Ehemaliges KGB Mitglied, welches später seine Fähigkeiten an den Meistbietenden verkauft hat. Er selbst bezeichnet sich als “mächtigsten Anwender der Psychokinese und Telepathie auf der Welt”. Ganz schön große Worte für jemand der genau wie Michael Jackson immer mit Atemmaske umherläuft. Besondere Spezialfähigkeit – der fiese Hund kann den Inhalt unserer Memory Card auslesen und Kommentare dazu abgeben, welche Games wir noch zocken. Stasi 2.0



Platz2: Diablo aus Diablo 2



Wenn jemand ein echter fieser Hund ist, dann ist es der Höllenfürst persönlich. Diablo hat eigentlich ein gut laufenden Plattenvertrag mit diversen Metal-Firmen, verkauft Taschen und Plüschfiguren aber sein liebstes Hobby, das terrorisieren von Bauerndörfern, lässt sich der Beelzebub nicht nehmen. In Diablo 2 haut er sogar richtig auf den Putz und hat seine Brüder Baal und Mephisto zum höllischen Schädelschlagen (eine dämonische Variante von Topfschlagen) eingeladen. Klar, dass wir alle drei aufmischen müssen.



Platz1: Sephiroth aus Final Fantasy VII


Auf Platz eins finden wir den wohl beliebtesten und coolsten Endgegner aller Zeiten. Sephiroth! Wenn genmanipulierte Soldaten anfangen Allmachtsphantasien zu spinnen und am Schluss sogar zu einem Gott werden wollen, wird es höchste Zeit für eine Therapie bei Doktor “Faust”. Das gestaltet sich jedoch gar nicht so einfach, denn Sephiroth ist wirklich ein harter Brocken. So ist er wohl der einzige Bösewicht, der einen Protagonisten inmitten der Handlung umbringt. So hart muss man erst einmal drauf sein! Wer noch nicht das Vergnügen hatte, sollte unbedingt zu Final Fantasy greifen.



Was sind eure Lieblings Endgegner? Postet es unter die Kommentare!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen