Freitag, 18. Januar 2013

Hideo Kojima spricht über die Fox Engine


Der “Metal Gear Solid”-Erschaffer Hideo Kojima hat gegenüber IGN über die neue Fox Engine gesprochen, den neuen Spiele-Motor des Studios. Auch wenn sich Kojima zu den expliziten technischen Details der Engine weiterhin bedeckt hält, so deutet er an, dass die neue Engine eine verbesserte Grafikqualität bieten wird und allerhand neue Spiele-Erfahrungen möglich machen wird. Er betonte, dass die Fox Engine äußerst effizient im Einsatz sein wird.

“Ich kann noch nicht viele Details dazu verraten, aber die neue Engine ist nicht nur darauf ausgelegt, bessere Grafik-Qualität zu bieten, sondern auch bessere Funktionen, die neue Spiel-Erfahrungen ermöglichen, UI, Spielbarkeit etc., daran arbeiten wir bei Kojima Productions und einiges davon wird in Ground Zero eingesetzt”, erklärte Kojima.

“Was die Technologie anbelangt ist die Fox Engine sehr effizient und das war ebenfalls einer unserer Kernpunkte. Wir versuchen kontinuierlich, sie so effizient wie möglich zu machen und somit können wir Spiele in bisher unmöglich kurzer Zeit entwickeln.”

Der erste Titel auf Basis von Kojimas neuer Fox Engine dürfte “Metal Gear Solid: Ground Zeroes” sein, der derzeit unter anderem für die PlayStation 3 entwickelt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen